KN Flitzer # 20

Wir trauern um Christoph Michael David

Christoph war von 1965 bis 1971 in Teheran, wo wir beide die Deutsche Schule besuchten. Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen aus der Teheraner Zeit, der sich an ihn erinnert. Er war damals vor allem mit Peter bzw. der ganzen Familie Rohwerder sehr verbunden und mit Hamid, dessen Familiennamen ich leider nicht mehr weiß. Seine Lehrer waren Heiner Hegeler, Emil Heyd, Herr Hartmuth, Frau Dr. Haas … von denen die meisten nicht mehr unter uns weilen. Auch meine beste Freundin Uschi Möhring, die bereits 2013 verstorben ist. Ja wir waren ein gutes Gespann.

Als wir wieder nach Österreich zurückkehrten, haben wir geheiratet. Christoph studierte an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien Architektur und Industriedesign. Nach dem Studium und ein paar Jahren Praxis machte er sein eigenes Architekturbüro auf. Wir bekamen drei wunderbare Kinder, aber weil nichts ewig dauert, trennten wir uns 1997, blieben aber immer in Freundschaft verbunden.

Christoph war ein wunderbarer Mensch. Im Jänner 2019 bekam er die Diagnose Krebs. Er war ein tapferer Kämpfer und hat trotz widrigster Umstände bis zuletzt seinen Humor nicht verloren. Ich bin froh, einen großen Teil meines Lebens mit ihm verbracht zu haben und dankbar, dass ich zusammen mit unseren Kindern und seiner zweiten Frau noch viele Stunden seiner letzten Lebenszeit mit ihm verbringen durfte.

Er wird immer in meinem Herzen bleiben.
Magda David

 

Kondolenzschreiben bitte an m.david@telfs.com

Shahnameh Ferdowsi II

 

 

Shahnameh Ferdowsi II

Shahnameh Ferdowsi I

 

 

Shahnameh Ferdowsi I